Zitat:
Zitat von dimarco
Wie schon irgendwo erwähnt ist das Programm von Lydiard. Meine Ausgabe von ???? ist so ein kleines gelb/hellblaues Buch. Drullse wird das bestimmt kennen.
Die Wissenschaft die dahinter steckt ?? Hoffentlich wirst Du da nicht allzu enttäuscht im Vergleich zu heutigen Trainingsbüchern. Früher galt das Motto "Viel hilft viel" und das kann gar nicht so verkehrt gewesen sein, wie man an den heutigen Zeiten sehen kann.
|
Exakt dieses Buch ist es und IMHO hat es nach wie vor seine Gültigkeit. Natürlich wollen all die Trainingsdiagnostiker und Sportwissenschaftler ihre Daseinsberechtigung beweisen aber für uns Freizeitsportler ist (IMHO) das richtige Körpergefühl gepaar mit sinnvollem Training immer noch das Beste - und genau das schult Lydiard mit seinen Programmen.
Zitat:
Zitat von *JO*
viel hilft viel hat bei mir auch immer ganz gut funktioniert nur ist die erfolgsquote nicht so hoch wie bei der "wissenschaftsversion" :P
|
Sicher? Zweifle ich nach meinen Erfahrungen mittlerweile deutlich an. Wie viele Jahre treibst Du jetzt Sport auf ambitioniertem Level?
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
|