Zitat:
Zitat von premumski
Ich hab mir jetzt mal bei Strava das Segment der Radstrecke angeschaut und nach seiner Gewichtsklasse gefiltert. ... Momentan liegt sein bester 20min Wert bei 317W, also einer FTP von 301W. Also da hat er dann wirklich noch was zu tun bis Roth 
|

Sag ich doch:
Zitat:
Zitat von Hafu
...
Im Augenblick liegt die Schwelle von Reinwand bei um die 300 Watt bergauf, in der Ebene auf dem TT mutmaßlich 10-20 Watt niedriger. Das ist solides Amateurniveau, ähnlich wie beim Schwimmen, nur kommt man als solider Amateur in zwei Disziplinen und sehr guter Läufer in der dritten Disziplin nicht unter 8h.
|
nur fand das sein Trainingspartner Alex Scherrano gar nicht o.K.:
Zitat:
Zitat von Alex Scherrano
@ Hafu - 11500 Kommentare....🤔!?
Die Ferndiagnosemöglichkeit bzgl Schwellenleistung bei defekten Wattmesser über Strava hätte ich gern😉.
Nach 4h50min Schulter an Schulter mit Sebastian Reinwand im Wind nach knapp 3 Wochen Trainingslager a 35h/Woche kann durchaus von einer konkurrenzfähigen Leistung gesprochen werden.
Sicher konntest du nach eingehenden Studium des Strava Accounts die Vorbelastung in der Analyse berücksichtigen.
...
|
Bis Roth wird sich an der Schwellenleistung nicht mehr viel tun, weil die verbleibende Zeit trainingstechnisch genutzt werden muss, um einerseits den für die Langdistanz benötigten Stoffwechsel zu optimieren und sich soweit an die gerade für einen Neuling sehr ungewohnte Zeitfahrposition zu gewöhnen, damit diese auch länger als 15 Minuten gefahren werden kann.
Trainingszeit, die Rad-Vo2max und Schwellenleistung mit geeignetem sehr intensivem Training substanziell anzuheben bleibt da kaum. Sowas muss man im Winter machen und v.a. braucht man dafür Zeit (mehr als eine Saison).