Zitat:
Zitat von Triasven
Damit unterstellst du Arne und ziemlich vielen hier aus dem Forum stellvertretend für einen Grossteil der ambitionierten Sportler auf dem Planeten, ihnen ginge die Umwelt am Arsch vorbei, wenn der Schutz selbiger mit den eigenen Interessen kollidiert????
|
Ich unterstelle erstmal garnichts.
Ich habe viele Jahre ambitioniert Radsport betrieben ohne TL, ging auch ganz gut.
Und ja, ich schränke mich mittlerweile auch sehr stark ein, versuche mehr Nachhaltigkeit in mein Leben zu bringen.
Schaffe es leider noch nicht ganz, aber solange andere immer noch unsinnigerweise 7-10 Mal nach Spanien und zurück fliegen, gibts leider wenig Hoffnung auf Verbesserung.
Vielleicht macht der ein oder andere hier, halt nur noch ein TL und macht keinen WK viele 1000 km von zu Hause weg mit.
Geht ja auch ganz gut in Europa.
Und ja, wer z.B. im Frühjahr in Dubai (Vorbereitungs-WK) startet, dann im Sommer einen weiteren Ironman-WK bestreitet um sich die Quali zu holen und dann im Herbst noch um die halbe Welt fliegt um bei Hawaii (WM) dabei zu sein, solange unterstelle ich diesen Liefstylesportlern das ihnen die Umwelt am Arsch vorbei geht.
Zitat:
Zitat von schnodo
Da müsste man gar nix schrumpfen, das wäre paradiesisch.
Schlimme Zustände vor allem für die Einheimischen und die Saisonarbeiter, für die Wohnraum unbezahlbar wird.
|
Wie Recht du hast.