gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Go for Kona 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2019, 01:01   #141
AndrejSchmitt
Szenekenner

Interessante Diskussion. Auch ich führe ja einen Trainingsblog und mein großes Ziel ist es auch es nach Kona zu schaffen. Als Triathlet wird man ja oft von anderen als größtes Ego-Schwein überhaupt hingestellt. Ich selbst habe auch eine 7-jährige Tochter und einen 35h Job. Ich hatte bis Ende 18 einen 40h Vertrag, bin aber hauptsächlich wegen des Trainings auf 35h runter. Ich mache oft Einheiten vor der Arbeit wenn Frau in der Arbeit, und Kind in der Schule sind. Oder eben Abends wenn beide schlafen, wie z.B. heute als ich noch 2h auf der Rolle war..

Ich bin der Meinung, selbst in einer Familie ist man ein eigenständiges Individuum mit eigenen Interessen. Man(n) ist doch nicht nur Sklave der Familie und alles andere hat gefälligst auf der Strecke zu bleiben. Viele von uns investieren viel in ihren Sport, in ihr Hobby.. ja, das stimmt, aber bei mir ist es so, dass ich vor Triathlon eine Dauerkarte beim Basketball hatte und dort mind 2x pro Woche war, außerdem bin ich unter der Woche öfters mit Kumpels einen trinken gegangen... etc. All diese Aktivitäten hab ich eigentlich eingestellt. Schlicht, weil ich eben nur noch ein Hobby hab und dieses mir einen mega Spaß bringt..

Außerdem, was bringt es denn bitte, wenn ich jeden Tag von 15-22Uhr auf meiner Familie Hocke? Ausser, dass man sich irgendwann, früher oder später, auf die Nerven geht. Ich denke jeder Mensch braucht seine Freiräume. Wenn der Partner das nicht akzeptiert und einen nur für sich vereinnahmen will, läuft definitiv etwas falsch.

Auch ich hab schon oft meiner Tochter gesagt, dass ich jetzt nicht spielen kann, weil ich Training xy noch machen muss. Ich hab dabei auch kein schlechtes Gewissen. Mach ich eben danach oder am nächsten Tag was mit ihr. Ich bin Vater, Ehemann aber auch noch Ich.. das heißt nicht, dass ich meine Interessen über alles stelle aber ich lebe, trotz Familie, noch ein eigenes Leben, mit eigenen Zielen..

So ist das in unserer Gesellschaft. Der Manager, der 70h die Woche arbeitet, seine Frau daheim alleine die Kinder hütet, wird als erfolgreich und ach so toll gesehen, aber der ambitionierte Triathlet, ist immer ein egomanes Arschloch..

Just my 2 Cents

Geändert von AndrejSchmitt (12.04.2019 um 01:07 Uhr).
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten