gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Roth - Triathlondebütant Sub 8?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2019, 20:43   #282
docpower
Szenekenner

Benutzerbild von docpower

Zitat:
Zitat von rundeer Beitrag anzeigen
Ich sehe da nicht viel Aussicht auf Erfolg, finde das Projekt aber sehr spannend.

Respektlos finde ich das eigentlich auch nicht. Er hat ja dadurch die Gelegenheit das jetzt mal ein Jahr lang hauptberuflich machen zu können und das hätte er sonst nicht. Und ausserdem tut ja der Smacktalk von Wurf oder Starky dem Sport ebenfalls gut und wird nicht als respektlos abgetan. (Klar haben sich Wurf und Starky schon als Triathleten etabliert, aber wenn ein Starky bei Bob vom Konasieg spricht ist das auch nicht gerade realistisch.)

Auf jeden Fall lese ich hier ziemlich ähnliche Reaktionen wie beim Wechsel von Jorgensen zum Marathon auf Letsrun: Dort schieben auch viele wie respektlos sie gegenüber dem Sport sei und dass sie erst einmal ihr Lehrgeld zu zahlen habe bevor sie von Olympiagold spricht etc.

Beide Unterfangen haben nicht sehr viel Aussicht auf Erfolg. Aber interessant, wie sich da die Leute aus der jeweils anderen Sportart auf den Schlips getreten fühlen.
Ich fühle mich nicht im geringsten auf den Schlips getreten.
Als ehemaliger Leichathlet habe ich großen Respekt vor seinen 2:15, auch wenn das an einem internationalen Maß gemessen wirklich keine herausragende Zeit ist.
Ich bleibe dabei, ihm fehlt es an Respekt, wenn er ohne jegliche Erfahrung im Triathlon von sub 8 schwadroniert. Möglicherweise liegt das am Zeitgeist, dass der eine oder andere eine solch großmäulige Selbstdarstellung cool findet.
Ich jedenfalls nicht.
docpower ist offline   Mit Zitat antworten