Zitat:
Zitat von Triasven
Das ist unbestritten so. Ich wollte nur zu Ausdruck bringen, bevor (damit) sich die Familie dran gewöhnen kann, sollte ihr bewusst sein, dass Leistungssport betrieben wird, bei dem die Familie zurückzustecken hat.
Es gibt genug Familien wo das klappt, ich denke dass dies eben auch daran liegt, dass man klar seine Wünsche und Ansprüche kommuniziert.
|
Ist es denn wirklich so, dass die Familie zurückstecken muss? Wenn man an den Tagesrandzeiten oder in der Mittagspause trainiert. Und halt keinen Familienblog schreibt oder Fotos sortiert. Wozu übrigens auch?
Klar merkt die Familie, dass ein Mitglied mal auch etwas individuell macht. Und das ist in meinen Augen auch gut so. Machen die Kids doch auch, machen die jeweiligen Partner ja auch. So lange man nicht Ego-Style tagsüber immer Stunden unterwegs ist.
Bei uns z.B. leidet definitiv die Gartenarbeit. Das ist zum Glück allen total egal. Weil das auch niemandem in der Familie was bringt. Jetzt ist das auch kein Langdistanztraining, sondern nur ca. 10h/Woche. Aber auch das geht weitestgehend familientauglich, trotz 2 Kids und eher 50h+/Woche im Job.