gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fußschmerzen - Was kann das sein?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2019, 08:01   #5
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Ich verstehe nicht ganz warum du das MRT abgelehnt hast und gleichzeitig beschwerst du dich das dich dein Arzt nicht ordentlich untersuchen will, siehst du auch den Widerspruch?!

Bei den meisten Orthopäden wird man eingangs nur oberflächlich untersucht und erst einmal Bilder gemacht damit man sehen kann was der Ursprung des Problems ist und dann wird behandelt.


Ich hatte an gleicher Stelle mal schmerzen. War beim Ortho, der hat eine Fehlhaltung vermutet, hat mich aber erst einmal zum MRT geschickt. Da war dann nichts kaputt also muss es wo anders herkommen.
Der Arzt hat mich dann zu einem Physio überwiesen, der hat mit mir dann an der Stützmuskulatur gearbeitet, nach 4 Wochen war alles wieder gut. Problem war einfach das die Sehne überlastet war und daher ständig gereizt.

Wichtig ist auch, wenn im Training scherzen auftauchen, sofort abbrechen. Einfach weiter laufen verschlimmert die Situation meist zusätzlich.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten