Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Wer sind denn die „Fridays for Future“-Organisatoren? …. Wer meldet die Veranstaltungen an, auf denen dann Greta Thunberg in Berlin für ein paar Minuten spricht? Wer bezahlt anfallende Kosten für Genehmigungen und z. B. auch für eine Lautsprecheranlage? Wer lädt die Journalisten zur Pressekonferenz ein und woher hat man die entsprechenden Adressen?
|
Finde ich auch eine spannende Frage. Gibt es überhaupt einen Grund, es nicht offenzulegen? Zu viel Geheimniskrämerei fördert doch erst mal kuriose Verschwörungstheorien, wie z.B.
auf dieser kuriosen-dubiosen Seite mit unangenehmen Sprachduktus. Wenn diese Demos so eine löbliche Sache sind, gibt es doch kaum einen Grund, nicht als (Mit-)Organisator oder zumindest Förderer sich öffentlich zu erkennen zu geben. Und daß diese Dimension komplett durch spontane Schüler-Aktionen ohne wesentliche organisatorische Unterstützung zustande kommen, erscheint mir angesichts der live erlebten Unselbständigkeit von vielen jungen Studenten in den letzten Jahren zumindest unwahrscheinlich.
Zitat:
|
Für wen und in wessen Namen sprechen denn die SprecherInnen der Streikenden?
|
Da glaube, ich, daß da zumindest einige schon ihre eigenen Gedanken vortragen; die Frage ist, ob sie die Antwort auf die erste Frage selber kennen oder stellen?
Zitat:
Zitat von Nobodyknows
... habe ich deiner Empfehlung folgend eine entsprechende Anfrage abgesendet.
|
Auf die Antwort wäre ich auch gespannt.