gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2019, 21:17   #1223
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Hat sich deiner Meinung nach bei der Verleihung der Goldenen Kamera in der Form eines "Sonderpreis" an Greta Thunberg, nicht ausschließlich das ZDF und die Funke Medien Gruppe im Glanze der Popularität der Preisträgerin gesonnt?

Hatte man seitens der Veranstalter auch noch andere, ernsthafte Absichten die gezeigt haben, für wie wichtig man die "Arbeit" der "Aktivisten" ansieht?

Gruß
N.
Also, ich persönlich tue mir solche Veranstaltungen im Unterschied zu einer Freundin (Schauspielerin) von mir. die über Oscar, Musikpreise, Bambi, Kamera alles interessiert verfolgt, selten an.

Wegen Deiner Frage schaute ich mal auf die Goldenen K´s 2019: Da wandte sich der Autor von Terra X als Preisträger ebenfalls mit einem Apell an die Glitzerwelt und TV-Zuschauern:
"Laudator Frank Schätzing beginnt seine Rede mit einem Vergleich: Die Regierungen der Welt verhalten sich wie die Dinosaurier, die sehen, dass ein Meteorit auf die Erde stürzt, aber stumpf ihrem Untergang entgegenleben. Dirk Steffens gehört für ihn zu den wichtigen Vorbildern, die dieses gesellschaftliche Fehlverhalten anprangern.
Der Preisträger dankt zunächst seinem Team und holt dann zu einem Appell aus: "Ich war Naturreporter, jetzt bin ich so etwas wie ein Krisenreporter. Die Stunden die wir hier zusammen verbringen, sterben ein Dutzend Arten aus. Wir müssen jetzt etwas tun - jetzt!" Und forderte die anwesenden Gäste und das Publikum die Petition seiner Stiftung Biodiversity Foundation zur Aufnahme des Artenschutzes in das Grundgesetz zu unterstützen."

https://www.goldenekamera.de/preisve...d-Terra-X.html

Geändert von qbz (09.04.2019 um 21:28 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten