gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tendinitis Peronäussehne - Tipps / Hinweise?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2019, 17:34   #16
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 823
Grundsätzlich ist Barfußlaufen ja die natürliche menschliche Art zu laufen. Schuhe seltsame Sportarten usw dienen eigentlich nur dazu, dass die natürliche Art der Fortbewegung degeneriert und letztendlich der Körper durch Fehl- und Schonhaltungen irgendwann anfängt zu streiken.

Wenn man dann ein etwas höheres Alter erreicht hat, dann ist natürlich schon viel degeneriert und es wird umso schwieriger und langwieriger, wieder etwas rückgängig zu machen.

Grundsätzlich sind Barfußlaufschuhe eine tolle Sache. Aber bitte erst im Alltagsgebrauch testen. Dann können sich die Füße und Beine langsam an die geänderten Bedingungen gewöhnen. Ich muss mal schauen, wie die Barfuß(lauf)schuhe heißen, die ich mir gekauft habe. Natürlich kann man auch schonend mit einem Nike Free oder so etwas in der Art anfangen. Wenn man aber tagsüber nicht allzu viel zu Fuß unterwegs ist, dann kann man auch die Holzhammermethode anwenden (so wie bei mir).
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten