gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Grundlagentraining: Lang oder geht auch kürzer und oft?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2019, 16:14   #16
TakeItEasy
Szenekenner

Benutzerbild von TakeItEasy

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich trainiere sehr selten lang und sehr selten weniger als zwei mal pro Tag. Und bei mir geht es (egal auf welcher Distanz) eher selten ums Finishen, sondern durchaus um Leistung und Plazierungen.
Das ist bedeidenswert und hier kommt bestimmt auch das Thema Talent zum Tragen. Aber das ist jetzt nicht negativ gemeint, sondern zeigt, wie unterschiedlich Menschen gestrickt sind und ich gönn allen, wenn sie mit "wenig Training" erfolgreich sind... es gibt ja hier auch immer wieder Leute, bei denen mal liest, dass sie bereits ohne Training die 10km in knapp 40min laufen könnten.

Ich habe für mich festgestellt, dass mein Körper lange Läufe und lange Einheiten an sich braucht. Andernfalls entwickelt sich bei mir überhaupt keine Leistung. Aber es muss dann beides stimmen: Sowohl die Ausdauer mit langen Einheiten als auch knackige Intervalle (mit vielen Wiederholungen).
TakeItEasy ist offline   Mit Zitat antworten