Ich hab ja versprochen das es ab jetzt wieder etwas regelmäßiger zu lesen gibt.
Und ausserdem berichtet man ja bekanntlich wesentlich lieber wenn es dann auch gut läuft.
Heute sitze ich aber erstmal mit fiesem Muskelkater im Büro.
Grund dafür ist der gestrige Halbmarathon. Der fand ganz in der Nähe statt, also hab ich beschlossen die gut 30 km mit dem Rad anzureisen.
Das hat auch gut geklappt und der Wind hat brav geschoben.
Das Rennen selbst war auch super und die Strecke war nicht nur landschaftlich schön, sondern hatte es auch gut in sich.
Der Großteil der Tiefenmeter war allerdings zu steil um es laufen zu lassen, ohne sich die Beine komplett zu zerstören, dafür ging es das ganze dann über 3 km etwas sanfter wieder bergauf.
Dazu kamen noch ein paar Wellen und 2 - 3 Abschnitte über Wiese.
Der 10 Kilometer durchgang war dann auch mit 35:30 relativ ambitioniert und ich war gespannt ob es bis zum Ende reicht, vor allem weil der Großteil der Höhenmeter erst noch kam.
Zu diesem Zeitpunkt waren wir zu zweit an der Spitze und hinter uns schon ca. 1,5 Minuten "Luft".
Bergauf hat dann auch keiner von uns beiden nachgelassen, erst 4 Kilometer vor dem Ziel, als es wieder flach war konnte ich eine kleine Lücke aufmachen. Die wurde dann nach dem letzten Wendepunkt auch relativ schnell größer und im Ziel waren es dann ein Bisschen über eine Minute Vorsprung.
Die leichten Krampfansätze auf den letzten 2 Kilometer haben mir dann deutlich gemacht, dass das ganze schon nah am Limit war.
Bei 1:16:14 kann das aber auch schonmal passieren.
Am Samstag war die erste Ausfahrt mit dem TT Bike. Es passt noch und rollt auch super. Da freu ich mich auf die kommenden Ausfahrten.
Ansonsten war die Woche nochmal relativ ruhig.
1x hab ichs ins Wasser geschafft, inkl dem Halbmarathon warens immerhin 3 Läufe und auf dem Rad 210 Kilometer.
Die Woche schau ich mal, ob das Wetter noch die ein oder andere Radeinheit zulässt.
Am Samstag geht es dann für eine Woche mit dem Schwimmverein ins Trainingslager.
Das Rad bleibt daheim. Dafür stehen täglich 2 Schwimmeinheiten auf dem Plan.
Dazu hoff ich noch auf ordentlich Laufkilometer.
Die Bilder von gestern dürfen natürlich nicht fehlen.
Bild 1 mit freundlicher Genehmigung des Veranstalters und Larasch.de