gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - asozialer wiener prolet....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2019, 22:06   #253
Michi1312
Szenekenner

Benutzerbild von Michi1312

Meine zwei monatige Trainingsbetreuung war mit März zu Ende.
Nachdem ich aber ganz zufrieden damit bin, habe ich mir den Luxus gegönnt und werde diese bis zum Hauptwettbewerb im Juli weiter in Anspruch nehmen. Somit muss ich nicht über die Trainingsgestaltung keine Gedanken machen...
Von den Umfängen bin ich zwar unter denen vom Vorjahr, trotzdem habe ich das Gefühl das es mir "besser" geht - das Radfahren noch ausgenommen, obwohl ich hier schon mehrstündige Ausfahrten hatte wo ich die Leistung vom IM getreten bin...aber wenn ich hier das Vorjahresniveau erreichen kann, bin ich schon zufrieden....
Beim Laufen fühle ich mich aktuell sehr wohl, wie auch der lange Lauf heute gezeigt hat....der ging sehr gut von der Hand....

Das war die vergangene eher lauflastige Woche:

Mo: Ruhetag
Di: Crossfit früh morgens und Abends Schwimmeinheit mit Trainer inkl. 400m "Test"
Mi: 90min Lauf mit 6x1000m Intervallen
Do:2h auf der Rolle Grundlage
Fr: 1h Dauerlauf
Sa: 2,5km Schwimmen und 3:30h Radausfahrt mit wiedermal windigen Bedingungen, aber diesmal bewusst mit vielen Höhenmetern (1200) auf 95km
So: 22km Lauf mit 2km Endbeschleunigung, Stabi-Übungen als Abschluss

Soweit alles gut....

Nächste Woche wird eher ruhiger, dafür steht am Sonntag ein HM als Formcheck am Programm...den Vienna City Marathon habe ich bewusst ausgelassen
bin schon äußert gespannt wie es mir bei dieser unliebsamen Distanz geht...