gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2019, 19:43   #158
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Um jetzt mal wieder zum Thema zurück zu kommen:[url="http://www.spiegel.de/auto/aktuell/e-scooter-der-streit-um-den-gehweg-a-1261486.html"]
Mir geht der derzeitige trend, per Akku betriebene Motoren und Motörchen überall einzubauen, gewaltig aufn Senkel.
Als wärs nedd schon sinnlos genug, Laub nicht zu fegen sondern per motorbetriebenem Fön vor sich herzutreiben.
Oder irgendsone autmatische Wanze, die übern Rasen wuselt und dabei Halme abschneidet.
Oder, oder, oder...
Wenn die Dinger ideal sind für die letzte Meile, weiso tuts dann nicht auch ein Faltrad?
Vom Packmass her nicht wirklich arg unhandlicher, dabei stromunabhängig, die rechtliche Lage dazu ist geklärt und eindeutig. (Ok, letzteres nicht für alle, aber irgendwas iss immer).
Wenn das weiter so eskaliert, was kommt als nächstes?
Vorhin hab ich mitm Bike n paar auf so nem Monowheel rumeiernd 'spazierengehende' Zeitggenossen überholt, die den kompletten Radweg brauchten.
Wollmer die dann auch zulassen, oder dürfense ohne?
Aufm Gehweg, aufm Radweg oder wo?
Es gibt nur einen Grund für mich, solcherart alternative Kackstühle gutzufinden: wenn man alles, was nicht geht, nicht auf den Gehweg lässt, alles, was kein Fahrrad ist, nicht aufn Fahradweg, also alles, was da nicht hingehört, auf die Strasse....