Zitat:
Zitat von Whitey
Ich meinte eine OD, also 40km Radstrecke. Habe in der Vergangenheit schon 1-2 Einheiten a 3 bis max. 4 Stunden absolviert.
So ganz rein ums finnischen geht es dann nicht.  Das Ganze soll schon so zügig wie möglich sein. Da ich aber aus Gründen (die ich in einem Forum nicht nennen möchte) es nur sehr schwierig ist die am Stück zu fahren eben die Frage wieviel ich verliere, wenn ich statt 3h 2x1,5h am gleichen Tag (morgens und abends) fahre.
|
wieviel du verlierst kann ich dir nicht sagen.
Beim Laufen hat Peter Greif den Leuten empfohlen die langen Läufe aufzuteilen wenn sie es warum auch immer nicht hinbekommen z.B 20km am Stück zu laufen dann sollten sie 10km Morgens und 10km abends laufen.
Er hat aber auch dazu geschrieben, daß das nur ein Kompromiss ist oder immer betont wie wichtig die langen Einheiten in der Marathon Vorbereitung sind. (aus dem Greif Buch)
Du bereitest dich ja nicht auf einen Marathon vor. Und vermutlich wirst du die aufgeteilen Einheiten im Durchschnitt schneller fahren als die 3 Stunden am Stück. Für eine Olympische Distanz tät ich das eher gut finden.
Auch hier. Bin kein Trainer und schreibe nur meine persönlichen Erfahrungen.