gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Elektromobilität
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2019, 22:46   #139
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 3.294
Moin,

Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Völlig weltfremd, gibt es hier auch Großfamilien, die ohne Auto auskommen???
Da ich hier einen sehr extremen Standpunkt vertrete, fühle ich mich da doch angesprochen. Und bei so einem Standpunkt muss man natürlich auch mal mit Gegenwind rechnen.

Ich habe zwei Kinder. Deshalb kann ich mir schon vorstellen, was fünf für einen logistischen Aufwand bedeuten, kann da mangels eigener Erfahrung aber natürlich nicht mit Ratschlägen dienen.

An dieser Diskussion beteiligen sich viele Leute. Anscheinend sind sehr viele Menschen der Meinung, dass es mit dem Individualverkehr so wie bisher nicht weiter geht. Das finde ich gut! Ich habe hier einige gute Ideen gelesen und aufgenommen. Ganz besonders von Leuten, die anderer Meinung sind als ich!

Entschuldige bitte, wenn ich jetzt die ganz große Moralkeule hervorhole: Nur von Dir lese ich bisher nichts konstruktives. Gerade von jemandem mit fünf Kindern würde es mich sehr interessieren, was für eine Welt er seinen Kindern hinterlassen will und wie sein Beitrag dazu aussieht.

Zitat:
Zitat von welfe Beitrag anzeigen
Ja, ich kenne Familien ohne Auto. Die leben auf Kosten derer, die ein Auto haben: "Kannst du meine zum Wettkampf etc mitnehmen? Ich kann nicht fahren, ich habe kein Auto." Ganz einfach.
Also ich miete mir einfach eins, wenn ich mal zu einem Wettlampf will. Denn genau darauf habe ich keinen Bock: Überall rumtrompeten, dass man keins braucht und dann bei jeder Gelegenheit angeschissen kommen. Für die kleineren Gelegenheiten zwischendurch nutze ich Carsharing oder ein Taxi. Bekomme ich beispielsweise Besuch, fahre ich mit meinem Klapprad zum Bahnhof und mit dem Taxi zurück. Denn es ist für mich ein Gebot der Höflichkeit, ihn nicht mit meinen "Spinnereien" zu belästigen und ihn missionieren will ich schon mal gar nicht.


Viele Grüße,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...

Geändert von chris.fall (05.04.2019 um 22:54 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten