gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The revenge of the IRONMOM
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2019, 16:42   #680
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von lifty Beitrag anzeigen
Also gibt es nur einen Hyrox-Weltmeister/in, richtig? Startest du in der AK, dann gibt es nur den normalen Wettbewerb?
Nein. Es gibt quasi m + w "overall" je einen Weltmeister, der da aus der Elite Wave stammt.
Weiterhin kämpfen alle die sich zwar für die WM qualifiziert aber es nicht in die Elite Wave geschafft haben, um die AK-Titel ihrer jeweiligen AK.
Allerdings hat man als Starter der AK-Wellen NICHT die Chance "Overall-"Weltmeister zu werden, anderherum habe ich als Starter der Elite Wave NICHT die Chance meine AK zu gewinnen. Wenn einer mich fragt - kein logisches System...

Zusätzlich gibt es Vormittags ein "Normales" HYROX-Event, für das man sich einfach anmelden kann und bei dem man sich bereits für die nächste WM (man erinnere sich - voraussichtlich nächsten April in Berlin) qualifizieren kann.

... zwischenzeitlich hatte ich ein ausführliches Gespräch mit der Frau "Race Director", die mir freudlich aber bestimmt erklärt hat, dass ich die Start-Wave nicht mehr wechseln könnte. (Startzeit mittlerweile übrigens auf 18.50 Uhr verlegt - immerhin, bitte dann anfeuern ).
Ich hätte dafür doch ein tolles T-Shirt ( damit kann sie sich von mir aus den A*** abputzen...), außerdem wäre es doch eine Eeeeehre in der Elite-Wave zu starten und ich sollte doch froh sein, dass ich es unter die die Top-15 Starterinnen geschafft hätte.
Mein Argument, dass ich darauf keinen Wert lege und lieber versuche AK-Weltmeister zu werden - zog erwartungsgemäß nicht mehr.

Bedeutet für uns immerhin, dass wir abends nicht zu der Sch***-Party müssen, auf der die Siegerehrung stattfindet, damit werde ich nämlich nun in keinster Weise mehr was zu tun haben.

Für das nächste Jahr kann ich mir nun ggf. überlegen, wie ich die Sache angehe: entweder, ich trainiere so, dass ich mit den ganzen jungen Hüpfern mithalten kann (schwiiiiiierig...) oder ich trödele in den nächsten Quali-Events so, dass ich es einfach nicht in die Elite-Wave schaffe (... ist aber irgendwie nicht meine Art...)

Fein - für Samstag heißt es nun: Augen zu und durch. Niedermähen, was geht, das Ergebnis und den nun doch leicht bitteren Beigeschmack mit Fassung tragen, für das nächste Jahr daraus lernen.

Lieber Foxi - Champions Edition!???
Nun ist - siehe oben - eher die "einfach-Mitmach-Edition" gefragt