gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Switzerland Thun
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2019, 13:15   #26
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Für die Aussage wirst Du bei einer Umfrage wahrscheinlich keine Mehrheit bekommen. Das Berner Oberland dürfte aus touristischer Sicht beliebter sein.
Das Berner Oberland ist schon sehr schön. Die Gegend dort um den Thunersee mit Eiger, Mönch und Jungfrau im Hintergrund ist echt toll.

Ich würde auch behaupten dass die Gegend bei den Touristen aus Japan, Indien und dem arabischen Raum sogar noch vor Zürich steht, was man leider auch an den Preisen sieht.
Eine Bahnfahrt auf einen der Berge dort kostet schnell mal einen 3 stelligen Betrag.


Was ich von dem Umzug halten soll weiss ich selber nicht so recht. Wie gesagt die Gegend ist toll aber grade für Leute aus dem Ausland auch nicht so einfach zu erreichen wie Zürich.
Dazu kommt noch dass der Termin in Thun auch ziemlich in der Urlaubssaison stattfindet. Hotels hat es in der Gegend sicher ausreichend, nur sind viele dann wohl auch voll mit Touristen.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten