Zum Arzt gehen und abklären lassen ob eine Bandscheibe betroffen ist ist auf alle Fälle der beste Tipp
Zitat:
Zitat von Mirko
Ich würde auf jeden Fall genau überlegen ob du deiner Stützmuskulatur genug Aufmerksamkeit schenkst. Wenn du das jetzt aussitzt und danach weiter machst wie bisher kommen die Schmerzen möglicherweise immer stärker wieder zurück. So war es jedenfalls bei mir. Ich hab die ersten 4 Hexenschüsse nicht wirklich beachtet, oder jedenfalls nichts geändert am Sport bis ich dann 6 Wochen kaum laufen konnte mit Bandscheibenvorfall.
|
Seit letztem Jahr habe ich da auch Probleme, bekomme es jetzt aber wieder in der Griff. Schuld war bei mir das ich meine Stützmuskulatur zugunsten von spezifischen Training komplett vernachlässigt habe. Was ich immer gemacht habe war Dehnen, das hat die Situation aber zusätzlich verschlechtert da dadurch die Muskulatur nicht mehr im Stande war alles zusammen zu halten.
Jetzt mache ich wieder viel mehr Core Training, derzeit drei mal die Woche, und schön langsam bekomme ich das ganze in den Griff.