Zitat:
Zitat von FlyLive
Unvorstellbar - im Winter 2-3 mal umsteigen bis ich ins 21 Kilometer entfernt Hallenbad komme, um mit den Foristen zu schwimmen. Dann noch Samstags mit all den reduzierten Fahrplänen.
|
Zitat:
Zitat von Hafu
21km in 30min? Aber Hallo!
Das wäre bei mir All-out mit dem TT, und im Winter schon gleich gar nicht realistisch.
|
Oben beschriebenes Bad besuche ich lediglich 5-6 mal im Jahr, wenn die Foristen sich zum schwimmen treffen
Meine Badeanstalt liegt hinterm Berg und ist nur 12 Kilometer entfernt
Ansonsten ist es natürlich schon so, das ich gelegentlich die Fahrt zum Bad mit dem Rad mache. Allerdings vorzugsweise an warmen und trockenen Tagen und vorausgesetzt die Zeit dazu ist da.
Insgesamt fahre ich aber verhältnismäßig wenig mit dem Auto. Ich komme vermutlich auf keine 10 000 km im Jahr ....eher 6-7000.
Zudem kein Fleisch, keine Flüge und seit über 12 Monaten extrem wenig online-shopping und überhaupt shopping. Als in D lebender, sehe ich mich eher als Klimagünstig (im Vergleich zum Schnitt).
Es geht ja aber nicht um mich als Einzelnen - es geht um die klare Linie die eine Gesellschaft fährt und deren Richtung deutlich ausgegeben werden müsste (meiner Ansicht nach). Ansonsten würde ich für das Klima eher ganz Schwarz sehen.