gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Getting dirty - back to the roots
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2019, 15:48   #314
Kampfzwerg
Szenekenner

Benutzerbild von Kampfzwerg

Oha, hier war ja schon länger nichts mehr los.

Da wirds also dann höchste Zeit mal wieder was von mir hören zu lassen.

In den letzten beiden Wochen war einiges los und es hat sich auch vieles geändert (sagte ich vor kurzem noch, es ist relativ ruhig bei mir? )
Nun gut, also die Kurzzusammenfassung. Seit Montag habe ich eine neue Arbeitsstelle, das Training läuft nach 2 etwas ruhigeren/ grundlagenlastigen Wochen wieder ganz gut und das Wetter ist bestens.
Der neue Rahmen für das MTB ist auch da und der Aufbau geht so Schritt für Schritt vorwärts. Ich hoffe, dass ich am Wochenende die erste Runde damit drehen kann.

Einen kurzen Bericht zum Swim+Run in München bin ich euch auch noch schuldig.
Das Schwimmen war so einigermaßen in Ordnung. 6:35 Min für die 500 Meter ist jetzt zwar nicht der Knüller, aber für die Jahreszeit ganz in Ordnung.
Der Lauf war dann ganz gut. 16:04 Minuten für ca. 4,75 km, einschließlich 6 engen 180 Grad Wenden und einer guten Portion Wind. Das passt soweit.
Am Ende hat es für einen 2. Platz gereicht. Nach ganz vorne war leider der Abstand nach dem Schwimmen zu groß.
Bilder folgen dann noch (irgendwann :D )

In der folgenden Woche waren dann allerdings der Kopf und der Körper etwas leer und ich hab mich dazu entschieden die Intensitäten zu streichen und ein paar ruhige Grundlagenkilometer einzubauen.
Ob dann die 180 km zum Kaffeeholen auf dem Rad als Alternative so sinnvoll waren weiß ich nicht. Spaß hats aber definitiv gemacht.

Vergangene Woche war dann auch nochmal etwas ruhiger und jetzt fühl ich mich wieder bereit ordentlich anzugreifen.

Die Stelle des Berglaufes vom vergangenen Wochenende wird am Sonntag ein welliger Halbmarathon im Münchner Süden einnehmen.
10+x Stunden unterwegs zu sein um sich 15 Minuten die Kante zu geben war es mir dann an einem sonnigen Samstag irgendwie nicht wert.

Nachdem der Hund mit der Menge der Frühlingsgefühle nicht ganz so klagekommen ist (u. a. 2 kg Gewichtsabnahme in den vergangenen Wochen), ist er in Absprache mit der Tierärztin und Hundetrainerin gestern kastriert worden.
Entsprechend durch den Wind war der arme Bub dann auch gestern Abend und heute Morgen.
Mal schauen ob ihn das dann etwas ruhiger macht und den Stresspegel runterfährt.

Zukünftig gibts dann wieder regelmäßiger und ausführlicher von mir zu lesen. Die Saison steht ja bekanntlich in den Startlöchern.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten