gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährung/Fitnesslevel Status vor Marathon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2019, 14:38   #29
Bockwuchst
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen

Und ich welchen Buch geraten wird vor seinem ersten Marathon Läufe über 3h zu machen ohne Kohlehydrate würde mich interessieren?
Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Eben, es ging ja um den OP, und wenn man nach 2hh abkackt, ist das eindeutig zuwenig Treibstoff.

Ich kann euch jetzt schlecht ein Buch per Post schicken und den entsprechenden Abschnitt markieren, aber z.B. mal auf http://marathon.pitsch-aktiv.de/ den Abschnitt "Trainigsformen für den Marathon" lesen. Abschnitt 3.1.2 Der lange Lauf

Wenn man nach ner Zeit eingeht hat man nicht während dem Laufen zu wenig zu sich genommen, sondern zu wenig lange Läufe und damit seinen Stoffwechsel trainiert. Oder zu schnell angelaufen (oft das Problem). Das man nicht ausgehungert losläuft ist auch klar.
Wenn du während dem Lauf ein Gel isst, hältst du natürlich länger durch, aber das ist nicht das, was du eigentlich trainieren solltest.
Ein paar mal die Ernährung unterm Laufen ausprobieren ist natürlich ne gute Idee.

Bin jetzt hier dann aber auch langsam raus. Das sind anerkannte Traniningsgrundsätze, aber man kann niemand zwingen, sich danach zu richten. Nur gut gemeinte Hinweise geben.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten