Zitat:
Zitat von Necon
Also ich verstehe den Sinn von diesem Training immer weniger.
Wenn ich länger als 1,5h Laufe habe ich zumindest Wasser dabei und wenn es deutlich länger wird als 2h auch irgendetwas das Energie bereitstellt. Meine Regenerationszeit verlängert sich deutlich wenn ich das nicht mache, mir machen die Läufe keine Spaß weil es viel Quälerei ist und ich sehe keinen richtigen Benefit.
|
Eben ich trainiere doch um im WK im Marathon aus der zugeführten Energie das meiste rauszuholen. Dann insbesondere lange Läufe über 2h ohne Energiezufuhr zu machen, ist in meinen Augen nicht logisch (jedenfalls nicht 4 Wochen vorm Wettkampf)
Bei mir ist das im übrigen wie beim OP, nach 2h Laufen ohne Energiezufuhr kommt der Hammer. Also wenn ich weiß es wird länger führe ich gleich was zu, vorher und während.