gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2019, 17:03   #3922
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 6.165
Gestern war mal wieder eine Trainingswanderung angesagt: Bei herrlichem Wetter startete ich mit A. und A. ins benachbarte Velbert, um eine Strecke von 33 km mit 1000 Höhenmetern unter die Hufe zu nehmen. Diesmal war ich mit Turnschuhen unterwegs, weil die beide Paar Wanderstiefel auf Touren jenseits der 25 km Probleme machen. :-(
Mit den Turnschuhen ging es ganz gut, aber sollte es bei unserer 50 km Wanderung am 27.4. regnen, sind Turnschuhe natürlich eigentlich keine gute Lösung. Keine Ahnung, wie ich das mache.
Klar ist, dass ich auch noch eine Lösung für die Hose brauche. Die bequemen Stretch-Jeans, die ich bislang meist anhatte, sind bei Wetter wie gestern einfach zu warm. Daher habe ich mich gestern mal wieder in eine meiner Wanderhosen gequetscht, was ein Fehler war. Vermutlich weil sie mir eigentlich zu eng ist, hat die total gescheuert. Auch die vermeintlich superbequeme, weiche Unterhose hat gescheuert. Das tat am Ende höllisch weh und ich hätte nicht noch 17 km weiterlaufen mögen.
Sonst war ich aber ganz gut drauf. Am Anfang sind die anderen beiden etwas schneller, bzw. können das Tempo offenbar problemloser halten, was vermutlich daran liegt, dass sie 10-12 kg weniger wiegen als ich.
Am Ende war ich aber am fittesten. Ha! Altes Ausdauer-Gewächs halt.

Trotzdem war ich nacher natürlich ordentlich im Eimer, musste mich zu Hause aber umgehend an den Herd stellen und kochen, weil am Abend meine Kommilitonen von der Therapieausbildung zu Besuch waren. Es war ein nette Abend mit ausgesprochen gelungenem Essen. Heute Morgen habe ich mit ihnen noch in ihrem Hotel gefrühstückt und seit dem gammele ich herum und liege aktuell mit meinem überaus niedlichen Kater im Bett.

Bevor ich gleich aber zu Freunden aufbreche, wo wir die Reste von gestern essen, die ich mitnehme, und die letzte Folge der Topmodels nachschauen, bevor wir zu einer Veranstaltung im Planetarium gehen, werde ich jetzt noch ein wenig Russisch lernen.

Dazu habe ich morgen aber auch reichlich Zeit, denn - erstaunlich wie die Zeit vergeht!- es ist schon wieder ein halbes Jahr herum und ich werde morgen den Tag im Krankenhaus verbringen und meine Ocrelizumab-Infusion kriegen. Um 8 Uhr muss ich da sein, dann gibt es erst Prämedikation und ab 10 Uhr die eigentliche Infusion. Um 15:30 Uhr kann ich hoffentlich gehen. Ich werde die Zeit mit Russisch lernen und einem Film füllen.

Gelaufen bin ich diese Woche gar nicht. Nächste Woche wird es wohl auch kaum Lauftraining geben, erst nach meiner Geburtstagsfeier nächsten Samstag sehe ich dafür wieder Zeitressourcen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag Abend und morgen einen guten Start in die neue Woche!

Viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten