Zitat:
Zitat von jannjazz
Rin inne Kartoffeln, rut ut de Kartoffeln. Wieso wolltest Du den Verein verlassen, wenn er jetzt gut genug für einen Rabatt ist? Ansonsten Deine Form ist super, da können wir ja mal wieder auf eine Alsterrunde!
|
Ich wollte den Verein verlassen, weil ich schon einige Jahre lang nicht mehr dort aktiv war, nicht zum Training dort ging, keine Punkte mehr für sie erschwamm und auch sonst keine Verbindung mehr hatte, außer ein paar netten Erinnerungen. Weil ich mein Geld etwas zusammenhalten will/muss, hatte ich mich für den Austritt entschieden.
Als ich jetzt mit dem Vorsitzenden sprach, war die Stornierung meiner Kündigung für die überhaupt kein Problem, im Gegenteil: Er sagte, dass der Verein ja auch Kosten für Trainerausbildungen übernimmt, ich solle mal vorbeikommen, damit wir das besprechen.
Dafür waren wir am Freitag verabredet. Ich wollte ihm sagen, dass das nett ist, ich es aber eher nicht annehmen möchte, weil ich meine (dann hoffentlich bald vorhandene) Kompetenz als Schwimmtrainerin ja nicht im Schwimmverein, sondern im Triathlonverein zum Einsatz bringen will. Und auch von dort will ich keine finanzielle Unterstützung, weil ich erlebt habe, dass dann quasi erwartet wird, dass man das Training im Verein macht. Ich mache es jetzt eh teilweise, will aber immer selbst entscheiden, ob und wie lange ich das mache und mir dann nicht vorhalten lassen müssen, dass man mir die Ausbildung finanziert hat.
Wenn das für den Schwimmverein aber kein Problem ist, mir durch die Mitgliedschaft, die Halbierung der Lehrgangskosten zu ermöglichen, nehme ich das gerne an.
Also, Jan, ja: Für den Rabatt ist mir der Verein gut genug und ich zahle gerne wieder die Mitgliedsgebühr.