gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Da fasse ich mir echt an den Kopf…
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2019, 08:48   #13645
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
......
Im Gegensatz zu dem was du hier verbreitest, hat mir Religion zuerst mal Toleranz gelehrt. Also toleriere ich Sex zwischen Männern, wenngleich der Gedanke daran alles andere als prickelnd für mich ist. ......
Bei der Gelegenheit verweise ich gerne auf das Streitgespräch zwischen Bischof Overbeck und Rosa von Praunheim (3:54min)., wo der Bischof die gegenüber Homosexuellen intolerante Lehre erläutert.
https://www.youtube.com/watch?v=E3n-M-czMfo

Um dem Einwand vorzubeugen, ich würde die Worte eines einzelnen Bischofs für die ganze kath. Lehre setzen, poste ich besser gleich noch die Lehre des Vatikans bzw. seine verbindliche offizielle Erklärung:

"Es gibt keinerlei Fundament dafür, zwischen den homosexuellen Lebensgemeinschaften und dem Plan Gottes über Ehe und Familie Analogien herzustellen, auch nicht in einem weiteren Sinn. Die Ehe ist heilig, während die homosexuellen Beziehungen gegen das natürliche Sittengesetz verstoßen. Denn bei den homosexuellen Handlungen bleibt "die Weitergabe des Lebens ... beim Geschlechtsakt ausgeschlossen. Sie entspringen nicht einer wahren affektiven und geschlechtlichen Ergänzungsbedürftigkeit. Sie sind in keinem Fall zu billigen".

(...) Nach der Lehre der Kirche ist den Männern und Frauen mit homosexuellen Tendenzen "mit Achtung, Mitleid und Takt zu begegnen. Man hüte sich, sie in irgendeiner Weise ungerecht zurückzusetzen." Diese Personen sind wie die anderen Christen gerufen, ein keusches Leben zu führen. Aber die homosexuelle Neigung ist "objektiv ungeordnet", und homosexuelle Praktiken gehören "zu den Sünden, die schwer gegen die Keuschheit verstoßen"."

https://www.faz.net/aktuell/politik/...n-1113824.html

Geändert von qbz (28.03.2019 um 08:58 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten