gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Räder-Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2019, 17:00   #14042
scapin_de
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bentus Beitrag anzeigen
Schnitt sagt doch einfach gar nix aus. Ich kann in die Alpen gehen mit dem Rennrad und nur ein 20er Schnitt fahren und dabei 250 Avg treten oder halt im absoluten Flachland wie Sabine mit TT 200-220W avg halt 38km/h. Damit beeindruckt man halt Hobby Leute ohne Wattmesser, die auf Schnitt fahren. Ist das selbe Spiel bei den meisten Radtreffs, wenn man da bei einer Tour einen 32er Schnitt ankündigt, zucken alle zusammen, ungeachtet der Strecke, Gruppengröße etc
Oh, kommt da Neid durch?

Selbst im Flachland brauchst du für so einen Schnitt 3,5W/kg+ und das auf 180km. Das ist schon einmal eine Hausnummer, die hier sicher theoretisch viele treten könnten (in der Einbildung), aber in der Praxis niemals in der Lage sein werden, sich diesem Wert auch nur annähern zu können. Deshalb: Respekt.

Noch eine Frage an Sabine (kannst mir auch eine PM schicken): Wie viel Prozent FTP waren das? Ich vermute irgendwo zwischen 75 und 80%.
scapin_de ist offline   Mit Zitat antworten