Zitat:
Zitat von FlyLive
Wenn man bedenkt, das Du rund 1,90 m Körperlänge und (ich sag mal) 90 kg bei der Wende in Bewegung setzt, dann ist die von Dir erreichte Eleganz , ein echtes Kunststück.
Meine Prognose lautet, es wird nicht viel besser werden - ob Du nun die Fußspitzen schräg stellst oder zum Himmel richtest.
|
Danke für die Blumen!
Aber ich widerspreche Dir natürlich: Ich bin überzeugt, dass es viel besser werden wird.
Zitat:
Zitat von FlyLive
Aber grundsätzlich neigt der ewig Übende ja zum überdenken jeglicher Bewegung beim Training. So habe ich mich heute gefragt (auch zum X-ten mal ) ob ich nicht doch tiefer ins Wasser stechen sollte um die Wasserlage zu optimieren.
|
Es mag vielleicht funktionieren, aber ich glaube nicht, dass es der optimale Ansatz ist, um die Wasserlage zu korrigieren. Für mich sehe ich den Vorteil der tieferen Hand eher daran, dass die Schulter weniger belastet wird, weil die Innenrotation der Schulter für einen hohen Ellenbogen nicht so extrem ausfallen muss wie dies bei einer Hand der Fall ist, die an der Wasseroberfläche schwebt...
Zitat:
Zitat von FlyLive
Aktuell weiß ich es noch nicht und werde wohl ähnlich wie Du, alles Erlernte zerstören, um es danach wieder irgendwie auf die Reihe zu bekommen. Es ist einfach doof, wenn man kein Problem hat 
|
Ich kann es nur wiederholen:
La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme; il faut imaginer Sisyphe heureux. -- Albert Camus
