Zitat:
Zitat von Kurzzug
Eins muss man aber sagen: über den Flaschentransport haben sie sich Gedanken gemacht. 3 Halterungen am Rad, überall Rundflaschen - so wie sie auch an den Stationen angereicht werden. Ich kann mir vorstellen dass deswegen das Rad auch etwas breiter ist, damit die Flasche am unteren Rahmen den Windfluss nicht stört (was bei einem "klassischen" dünnen Rahmen ja der Fall ist - nicht umsonst hat das P5 eine Aeroflasche).
Integrierte Storagelösung ist doch auch sauber umgesetzt.
|
Und die Flasche liegt horizontal: kleinere Stirnfläche.
Es ist das einzige Rad (mit dem P5X) dass eine vernünftige Flaschenlösung bietet.
Gegenüber das p5d hat es den weiteren Vorteil, dass die Extensions neigbar sind (bis 15°).
Gegenüber das p5x hat es den Vorteil, dass der Rahmen steifer ist und das ganze Bike leichter (das ist ein Nachteil des p5x: dass es so schwer ist).
Der p3x Rahmen sieht nur auf dem ersten Blick so aus wie der p5x Rahmen, hat aber eine ganz andere Backform.
Das p3x scheint besser als das p5x zu sein.