gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - schnodo schwimmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2019, 22:05   #1666
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
So akribisch, wie Du Deine Sachen einübst, traue ich Dir zu, dass Du auch die Delphinbewegung hinbekommst. Es wird nicht lange dauern, dann muss ich mir Tipps dazu von Dir holen.

Ich lehne mich jetzt ziemlich weit aus dem Fenster, aber ich meine, dass nicht das Verdrehen das eigentliche Problem ist. Was es besonders schädlich macht ist, dass durch das Schließen der Oberschenkel mittels der dort ansässigen kräftige Muskulatur bei halb gestreckten Beinen die Knie so heftig zusammengezogen werden, dass die Unterschenkel mit den abgespreizten Füßen nicht und somit die Knie seitlich "abgeknickt" werden, was sie auf Dauer nicht gut vertragen.

Den Delfin will ich bei Gelegenheit noch einmal ausprobieren. Aber die ersten Versuche haben heute schon angedeutet, das es voraussichtlich nur schlecht klappt.

Deine Erklärungen zum Brustbeinschlag sind mir zu theoretisch und daher gerade nicht verständlich. Du musst es mir beim nächsten SaSch also demonstrieren.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten