gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aero Bottle für den Rahmen - welche nehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2019, 10:49   #35
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.129
Zitat:
Zitat von ArminAtz Beitrag anzeigen
Nur hab ich mir dann beim abschließenden Marathon, wo ich komplett leer im Schlappschritt von nem 90kg Wal überholt wurde, schon auch die Frage gestellt, ob ich noch ganz richtig im Kopf bin.

Das Bild bleibt nun eine Weile im Kopf .

Die Aero-Coach-Daten sind auch sehr "pro-Aerobottle". Es gibt ja immer mal unterschiedliche Daten dazu. Mal ist die Aerobottle nur halb so schlecht wie die runde, mal deutlich besser usw. Am Ende braucht man eben genug zu trinken und für jeden, der dann mal zuwenig dabei hat, gibts nun das Bild mit dem Wal & Schlappschritt.

Ich meine es ist mal ganz klar. Vom Handling her sind die normalen Flaschen idR einfach besser. Besser zu greifen, besser austauschbar bei mehreren Fla-Ha und wenn Wasser oder Getränk in Zonen angegeben werden kann, natürlich definitiv ein Vorteil, wenn gut durchgetauscht werden kann. Ist dann die Frage, ob einem nicht eine BTA-Pulle und ggf. hinterm Sattel was optionales reicht und man wie bspw. hier auch oft angesprochen eine Gelflasche o.ä. in Form einer Aerobottle nicht doch geht.

Muss man sich halt überlegen.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten