Zitat:
Zitat von Thorsten
Wer es mag, bei ggf. mal nur 13 Grad abends in Flip-Flops in die Pizzeria zu marschieren(weil die Radschuhe vom Regen des Tages klitschnass sind und man auch weder Regenhose noch Gamaschen dabei hatte).
|
Daher die Laufschuhe zum Radeln und für solche Aktionen. Schlimmstenfalls sind die den ganzen Tag nass am Fuss, dann halt abends auch noch. Darauf kommts in so nem Fall auch nimmer an.
Zu den 5kg: wenn man Flüssigkeit am Bike mitrechnet, ist das mehr oder minder unmmöglich. Ich hab einmal auf ner Zweitagestour, wo ich nur Zeug dabeihatte, das ich auch auf nem Alpencross mit ner Woche mitgenommen hätte, dank extrem leichtem Rucksack (600gr.) 4,6kg geschafft. Werkzeug, Ersatzschlauch etc. alles drin.
Nur eben die beiden Trinkflaschen am Rad nicht. Und weniger als das, was ich dabei hatte, geht imho nicht, auch viel leichter kann das Zeug nimmer werden.
Ach ja, genau, Getränk: kein Instant-Tea oder Zeug zum Anrühren mitnehmen. _Irgendwas_ gibt es in jedem Hotel, jeder Pension, jeder Tanke, Wasser auf jedem Friedhof.