gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Planung und Minimalgepäck für Rennrad-Kurzreise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2019, 08:52   #23
Su Bee
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen

Warum willst du denn das machen? Weil du von A nach B willst? Oder weil du einfach mal 3-4 Tage schön Radfahren willst?

..//..

Fazit: Wir haben uns 4 Nächte ne Pension gebucht, haben alles dabei was wir brauchen (könnten) und fahren jeden Tag Rundtouren über Alpenpässe. Man ist flexibler vom Wetter her und von der Ausrüstungsauswahl und nicht das ganze Gerödel am Rad usw... evtl. ist das ja auch ne Alternative für dich und du musst gar nicht von A nach B?

Jedenfalls Viel Spaß!
LG H.

Vielen Dank!

Ich finde tatsächlich, dass es für den Kopf (bei mir wenigstens) einen Riesen-Unterschied macht.
Fürs Ego ist das nicht und brauch ich das auch nicht.
Die Strecke an sich ist weder spektakulär, noch hat sie einen "Namen".
Es ist für mich der Unterschied zwischen Urlaub und Abenteuer (nicht, dass ein Urlaub das nicht auch sein könnte, bzw. umgekehrt).
Deswegen gehe ich ja regeläßig auch auf Streckenwanderung: Abends irgendwo ankommen wo man noch nie war, am nächsten Tag wieder und dann immer so weiter.
Ich mag die Urlaubsvariante auch sehr, aber meine Schmalspur-Abenteuer mag ich ebenfalls.
Und nach ein paar Tagen im geplanten Ziel einlaufen ist wie ein Sieg
  Mit Zitat antworten