Zitat:
Zitat von Superpimpf
Noch ein Indikator, dass es für einen FTP Test zu locker war. Auf einen FTP Test hat man keinen Bock
Super-Clown gefrühstückt-pimpf
|
VORHER.... Währenddessen und kurz danach war das nicht schön
Zitat:
Zitat von Hafu
Da ist sehr viel Wahres dran
Ha-der seinen letzten FTP-Test vor 2 Jahren gemacht hat-Fu
(wenn man seinen Körper nach ein paar Jahren Training kennt, glaube ich übrigens, dass man auf FTP-Tests auch gut verzichten kann, weil man die FTP-Leistung ohnehin aus den Trainings- und Wettkampfdaten ziemlich genau herauslesen kann. Mein Sohn, der innerhalb der Profis zu den besseren Radlern zählt, hat sogar noch nie einen FTP-Test gemacht und sonstige Leistungsdiagnostik bisher immer nur zu Saisonbeginn ohne Training davor, also nahezu auch ohne Aussagekraft)
|
Wenn es rein um die Trainingsbereiche geht, dann stimme ich dir vollumfänglich zu. Ich sehe aber gerne an Zahlen den Fortschritt. Am liebsten würde ich jede Woche kontrollieren, was sich getan hat.
Zusätzlich bin ich, was die Leistungsbereiche angeht etwas gebranntmarkt. Bei meiner ersten LD vor Jahren ist rausgekommen, dass ich scheinbar vorher immer alles im Ga2 Bereich trainiert habe. Mein Ga 2 Bereich war dem entsprechend gross, aber der ga1 Bereich hatte nur ein Bruchteil von dem was er haben sollte. Um in diese Falle nicht wieder zu tappen kontrolliere ich auch gerne.
Zitat:
Zitat von Tzwaen
Sven, hast du schon mal nachgedacht den FTP Test von den TCC Jungs zu machen?
Ich glaube ich werde den das nähste mal versuchen.
Laut den vielen vielen Rückmeldungen die sie regelmäßig erhalten, soll der Test ziemlich exakt sein, wenn man im direkten Vergleich eine SPiro oder den 20min Test zum Vergleich hernimmt.
Des Weiteren hat man damitdann eben nicht diese "die 5min vorher waren nicht hart genug" Diskussion.
https://www.youtube.com/watch?v=HglzxEaQfr4
Sven
|
Nein, den kannte ich noch gar nicht. Werde ich mir zuhause mal in Ruhe ansehen.
Achso und wer es aus meinem alten Blog noch nicht kennt: Ich quäle mich gerne.
