gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Go for Kona 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2019, 15:46   #84
TriSG
Szenekenner

Das ist zumindest anhand der letzten FTP in zwift die eingestellte Belastung für die 5 min gewesen. Die war ja sogar noch etwas höher. Gefühlt wäre da auch definitiv nicht mehr gegangen. Ich denke da ist evtl auch ein Punkt an dem ich ansetzen könnte /sollte/müsste. Die Differenz zwischen Unterdistanzen bzw kürzeren Intervallen und langen Sachen ist nur relativ gering.
Ich werd die Tage aber trotzdem im Rahmen einer HIIT Einheit nochmal probieren was da geht. Vielleicht habe ich dann ja auch einen Grund recht kurzfristig nochmal den Test (natürlich nach oben) zu korrigieren.

Edit: Ich werde das in jedem Fall mal testen. Gerade nochmal nachgesehen, bei meinen anderen Tests war es teils nur 3 W(dieses Jahr, da denke ich dass ich da dann wirklich nicht alles rausgeholt habe) und 11 Watt Unterschied im letzten Jahr.
Macht mich jetzt einerseits etwas nachdenklich(mir kam die Differenz vorher auch schon zu gering vor), Andererseits 1: Kann ich mir jetzt einreden, mich definitiv zum letzten Jahr verbessert zu haben, da ich 2018 noch weniger Vorbelastung hatte und
Andererseits 2: Habe ich jetzt etwas wo ich dran arbeiten kann, was auch nicht zu Zeitintensiv ist.

Also stehen voraussichtlich die nächsten Wochen 1-2 Mal die Woche HIIT auf der Rolle an.
Gibt es da Einheiten die ihr empfehlen könnt?

TriSG- der aber immer schon nicht schnell, aber dafür lange relativ schnell konnte.

Geändert von TriSG (17.03.2019 um 15:59 Uhr).
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten