Zitat:
Zitat von soloagua
Wir wohnen in der Hafencity
Ich hätte gerne mal Hamburger Küche oder was nettes mit eher leichter Kost, alternativ Sushi ... hab' grad Hunger, ist schwierig zu entscheiden... 
|
Alternativ zu Jan:
Fisch (aber auch HH Klassiker wie Aalsuppe, Matjes und Labskaus) gibts am Fischmarkt in den "Alt Helgoländer Stuben". Ist nicht wirklich hipp daher aber auch nicht überteuert. Den besten Fisch gibts natürlich im "Fischerreihafen Restaurant". Das ist aber schon höchste kulinarische (und leider auch preisliche) Liga. Gut (und viel) ist auch die Scholle Finkenwerder Art im Restaurant am Fähranleger (HVV Fähre) in Finkenwerder! (wie soll es auch anders sein!)
Bei Sushi muss natürlich Stefan Hensler genannt werden. Entweder im "Hensler und Hensler" (auch direkt am Fischmarkt) oder und in meinen Augen in besserer Atmosphäre im "Ono" in Eppendorf (bei mir umme Ecke!

)
Der Stefan ist nicht nur Anhänger des falschen regionalen Fussballvereins

sondern lässt sich seine Popularität auch gut bezahlen. Nichts desto trotz, das Sushi ist schon von besonderer Qualität. Das wurde mir von unzähligen Japanern während meiner 18 Jährigen Tätigkeit für japanische Brötcchengeber immer wieder bestätigt.
Falls Ihr ins Ono wollt, auf alle Fälle vorbestellen! Und dann Sushi nur als Vorspeise und obendrauf das Tuna Steak.....