gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neuauflage des Cervelo P5 - jetzt mit Disc Brake
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2019, 11:06   #54
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.576
Zitat:
Zitat von nagybalfasz_b Beitrag anzeigen
Was Verstellbarkeit angeht, ist aber Tririg mit dem Alpha X (oder auch mit dem neuen Alpha One) ganz weit vorne. Ich habe meinen Alpha X letzten Herbst gekauft und liebe das Teil einfach! Wenn Cervelo die Neigbarkeit beim neuen P5 gelöst hätte, wäre das der erste Lenker, der den Tririg alles zusammengenommen hätte übertreffen können. So aber bleibt beim Tririg als einziger Nachteil, dass man an die Junction Box nur rankommt, wenn man die Abdeckung mit den 3 Schrauben abgemacht hat. Entsprechend kann man auch ohne Bluetooth-Modul nicht mal eben kurz nachschauen, wie es um den Akkustand bestellt ist. Das ist beim Cervelo in Verbindung mit der neuen Junction Box wirklich super gelöst.

Die gute Nachricht für einen P5-Fahrer wie mich ist damit, dass der Unterschied zwischen dem alten und dem neuen P5 so klein ist, dass man ruhigen Gewissens beim alten P5 bleiben kann
Zumal man beim Wechsel nochmal 1-2 Tausend für eine Scheiben-Scheibe drauflegen kann: all deine Laufräder sind unbrauchbar geworden.
Umstieg von P5 auf P5 disk lohnt sich nur, wenn alles In die Jahre kommt wodurch die Chance auf Pannen steigt. Oder wenn dein Kontostand zu hoch ist.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten