gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - neu, jetzt mal auch 5-stellig - die Ökonomie von Radpreisen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2019, 22:33   #5
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.604
Ich mache den Quatsch nicht mit. Mein Specialized Shiv mit Top-Komponenten wiegt unter 8kg und hat knapp über 3000 Euro gekostet. Ich wüsste momentan nicht was ich verbessern könnte, alles High End.
Mein Rennrad Tarmac Sl3 S-Works ist 10 Jahre alt und hat nun einen Lackschaden. Es wiegt unter 6 kg, welches Rennrad wäre leichter oder besser und kostet auch ca. 3000 Euro? Ich behalte es einfach.
Mein Crossrad wiegt auch unter 8kg und hat ca 2500 Euro gekostet, vielleicht upgrade ich mal die 105er Schaltung aus Spaß, sonst fällt mir nichts ein.

Mir ist neben der Funktionalität noch Optik und Gewicht wichtig. Mir gefällt was ich habe, nur mein Rennrad ist einfach alt. Sonst wüsste ich überhaupt keinen Grund, mir in den nächsten Jahren ein neues Fahrrad zu kaufen. Vielleicht noch eine Trainingsschlampe oder eine Stadtschlampe jeweils im 3 stelligen Bereich, aber Fahrräder jenseits der 5000 finde ich total irre, und eigentlich finden mich schon alle total irre
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten