Zitat:
Zitat von nagybalfasz_b
Verstehe dein Posting nicht, sorry. Ich habe keinerlei böse Absicht bei irgendjemandem unterstellt. Ich habe lediglich erklärt, warum ein Zweiradmechaniker naturgemäß eine ganz andere Sicht auf diese Diskussion hat als ein normaler Nutzer (denn mit der größte Nachteil einer Scheibenbremse ist genau der Vorteil für ein Fahrradgeschäft, da damit automatisch mehr Kunden mit Aufträgen kommen).
Es ist aber eben nicht so, wie du sagst, dass ich einfach sagen kann, ich kaufe kein Rad mit Disc-Bremse. Denn die Industrie drängt uns mit Volldampf zu Disc-Bremsen, so dass es leider eben bereits jetzt kaum noch möglich ist, ein neues Rad mit Felgenbremsen zu wählen, da es die meisten Modelle gar nicht mehr anders als in der Disc-Variante gibt. Wäre es tatsächlich so, dass man als Käufer die freie Wahl hätte, ob Felgenbremse oder Scheibenbremse, würde mich diese Diskussion nicht mal im Ansatz interessieren, da dann jeder genau das kaufen konnte, was er mag und gut ist.
|
Du sprichst jemandem das Recht ab seine Meinung in eine Diskussion einzubringen, weil er ja nicht neutral sein kann bzw nur dollarzeichen in den Augen hat.
Natürlich hast du die Möglichkeit einfach kein cervelo zu kaufen. Es gibt genügend Anbieter, die noch Felgenbremsen anbieten. Offensichtlich gibt es aber einen Markt für RR mit Scheibenbremsen, ich seh zumindest in diesem Jahr viele Kollegen die gerade ihre neuen Kisten ausfahren und begeistert sind davon.