Zitat:
Zitat von Necon
MattF: Es ist halt schwierig zu sagen woher deine Leistungsverbesserung kommt, also vom IF, vom Gewichtsverlust, vom konstanten Training, oder von einer Kombination aus einer oder mehrer dieser Punkte. Darum werden auch Versuche im Normalfall immer mit Kontrollgruppen durchgeführt. 10 Leute machen IF ohne Gewichtsverlust, 10 Leute IF mit Gewichtsverlust, 10 Leute normale Ernährung aber anderes Training usw usw. Da man selten so viele Leute für diese Studien zusammen bekommt und 10 Leute ohnehin nicht aussagekräftig sind, haben wir halt ein Gewirr aus vielen gefährlichen Halbwissen bei dem jeder glaubt, alles zu wissen.
|
Deswegen sagte ich ja, dass es jeder selber wissen muss oder ausprobieren sollte.
Klar wenn ich 16/8 mache und auf der nächsten olympischen 10 min länger brauche, dann lass ich es wieder. Wenn nicht nicht.
Das Problem von: "Im Durchschnitt entwickelt es sich so uns so." ist halt das das der Durchschnitt ist und nicht individuell.
Geht der Kollege oben eigentlich davon aus, dass seine Methode immer funktioniert? Oder nur im Durchschnitt oder nur bei manchen? Gibts Geld zurück, wenn es nicht klappt?