|
Manchmal bin ich echt überrascht. Gestern ging es seit langem gemeinsam mit meinem jüngeren Bruder zum Schwimmen und solche Gelegenheiten nutze ich gerne für kürzere Intervalle bei denen man sich richtig schön pushen kann.
Und zu zweit pusht man sich einfach richtig, also ich denke das ich vor allem gegen Ende die Intervalle 2-3 Sekunden schneller geschwommen bin als ich es vermutlich alleine machen würde.
Das tatsächlich überraschende gestern für mich waren aber die ersten 25m Intervalle, also nach 400 m Einschwimmen gab es 8x25 Abgang immer auf 1 Minute, normalerweise lagen meine 25er Zeiten bei 21-22 und gestern konnte ich alle konstant unter 20 Schwimmen. Die anschließenden 10x50 lagen nahezu alle unter 45 Sek, mein Brüderchen hat mit der Zeit etwas zu schwächeln begonnen und die Intervalle bei denen er vorne war, wurden dann eher 46-47.
Anschließend an die 50er gab es 6x100 abwechselnd mit und ohne Pull-bouye und auch die ließen sich super mit ca. 1:40 Schwimmen bzw die 100er mit Pull-bouye auch in 1:30.
Bei den abschließenden weiteren 4x50 m zeigte sich dann, dass das ungewohnte Tempo seine Spuren hinterlassen hat und 45er Zeiten waren nicht mehr möglich. Aber alles in allem eine sehr gute, abwechslungsreiche Schwimmeinheit mit einem kurzen Nahtoderlebnis, als ich beim Ausschwimmen beim einatmen (Brust) eine Welle des Entgegenkommenden voll inhaliert habe, aber auch so etwas lässt sich überleben.
Heute morgen gab es dann eine schnelle Radeinheit 4x4 min bei 110-120 FTP, danach ist man wirklich wach!
|