gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann man sich im Triathlon Zeit kaufen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2019, 11:41   #40
Feuerrolli69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Feuerrolli69
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: letzte Bergbaustadt am Niederrhein
Beiträge: 453
Zitat:
Zitat von Hamsterbär Beitrag anzeigen

...........
Mit einem anderen Rad würd ich keine 12 Minuten rausholen... ich wäre aktuell auch nicht in der Lage eine sehr aerodynamische Sitzposition über eine MD zu fahren - das wäre aus meiner Sicht schlicht Perlen vor die Säue.
Glück Auf
mit einem andere Rad würdest du aber vielleicht mit weniger Leistung (Watt/Kg) die gleiche Zeit fahren und könntet beim Lauf noch eine paar Minuten schneller sein, da du entspannter vom Rad steigst (bei der gleichen Sitzhaltung)

Und eigentlich geht es darum, mit der vorhandenen Leistung das bester Ergebnis zu erreichen. Da Leistung aber immer der limitierende Faktor ist, guckt halt jeder wie die Leistung effektiv umgesetzt werde kann.

[b]Außerdem muss die Industrie ja leben , man schaue sich alleine die neue Sram Schatung an, da wird seit ein paar Jahren über die Größe der Schaltröllchen diskutiert und jetzt kommt das kleinste Ritzel mit weniger Zähnen aus wie manch ein Schaltkäig

Aber das wichtigste hast du erwähnt, Es soll Spaß machen

Gruß Rolli
Feuerrolli69 ist offline   Mit Zitat antworten