gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der professionelle Altersklassen Athlet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2019, 19:07   #231
bentus
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2012
Beiträge: 1.192
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wie gesagt, habe ich durchaus Erfahrungen über den damaligen Teamkollegen, wie das so ist, wenn man ne 10km solo in ca 35min läuft. Und ich kann Dir sagen, dass das bei den großen Rennen nicht reicht.

Wenn die dann noch mal das Schwimmen canceln und zweimal gelaufen wird, dann siehts ganz übel aus.

Abgesehen davon kann eine 35 für einen professionellen Amateur nicht das Ziel sein.

Für einen Amateur vielleicht schon. Für jemand mit dem Ziel und dem Auftritt vom Tom nicht.

Ich will gar nicht so den Miesepeter geben. Aber es hilft nix, wenn man immer nur streichelt. Man muss der Realität ins Auge blicken und wissen, woran man arbeiten muss und das dann auch tun.
Klar reicht ne 35min auf 10km nicht um vorne mitzulaufen. Der Patrick Reger (Overall AK Champ in Chattanoga zb. läuft ne 30-31min/10km, hat ziemlich Raddruck und kann relativ schlecht Schwimmen. In der "Landesliga" in BaWü gibt es ungefähr 40 Leute die schneller als 35min auf 10km Laufen.

Andererseits ist es einfach zu sagen, ne 35 läuft jeder. Das stimmt so wieder auch nicht. Nicht jeder hat ne Leichtathletik Kader Vergangenheit und ne 5min schnellere Bestzeit. Und bereits erreichte Zeiten kann man mit viel weniger Aufwand wieder erreichen, als wenn man sich das Niveau zum ersten Mal antrainiert.
Dein Kollege wäre bestimmt auch gerne schneller gelaufen, wenn das so einfach wäre.

Ich kann z.b. auch überhaupt nicht Laufen. Schwimmen ist ganz okay (12:30/1000m), auf dem Rad kann ich ne Stunde 340W treten bei knapp über 70kg, Motor müsste also halbwegs da sein aber beim Laufen geht halt überhaupt nix. Vertrage keine Umfänge (bin jetzt wieder seit Monaten verletzt) und selbst wenn ich zu ein bisschen Lauftraining komme ist meine Bestzeit nur bei ungefähr 17:30min/5km. Kann man auch nix mit gewinnen.
bentus ist offline   Mit Zitat antworten