Zitat:
Zitat von Hafu
Wo liest du das ab?
Dafür müsste er ja irgendwann mal 20min lang knapp 330 Watt gefahren sein oder 2x 8 min 350 Watt. So eine Einheit ist mir (bei oberflächlicher Suche) nicht ansatzweise aufgefallen.
In Zypern war er gestern an den hart gefahrenen Anstiegen meist eine Minute (=10%) länger als Felix Hentschel unterwegs, der jetzt auch nicht gerade eine Radrakete, sondern eher ein Läufer ist.
|
Einfach aus den Strava-Einstellungen, die natürlich falsch sein können. NP wird ja gelistet und % Intensität wird auch gelistet, was man auch als NP zu FTP lesen kann/könnte. Dafür muss das natürlich korrekt eingegeben sein und kein Fantansiewert sein.
Allerdings gebe ich dir recht, dass er quasi nie deutlich drüber gefahren ist und wenn "Schwelle" dann nur 4 Minuten oder sowas. Aber ich habe auch nur kurz geguckt. Die VO2max-Sachen sind eher auf meinem Niveau gefahren und das wäre aktuell eher 280-290W.
Allerdings ist das als Rohwert als "Floh" natürlich immer noch nicht viel, egal ob nun 316 oder weniger. Wenn er da nicht ziemlich schnittig auf dem Rad sitzt, wird es schwierig.
Außerdem muss er die "mittelhohen" Intensitäten, die im Triathlon idR nötig sind auch erst mal so lange treten können. Ganz abgesehen davon, dass er dann noch seinen lockeren Lauf von 2:30 hinlegen muss
Wir werden sehen. Schon etwas seltsam. Da fragt man sich schon, warum es eine so gewagte Aussage dann gibt und warum sich da einige recht bekannte Trainer & Co noch namentlich nennen lassen.
