gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Go for Kona 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2019, 00:00   #37
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.11.2011
Beiträge: 2.414
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Hallo TriSG,

ich lese hier auch mit weil wir auch ein kleines Kind haben (geb. Februar 2018) und ich *eigentlich* auch mit Ziel Hawaii Quali (W30) trainiert habe. Das Zeitmanagment ist der eine Punkt. Das hatten wir super im Griff. Aber die Krankheitstage... einfach unfassbar, echt. Das musst du mit einrechnen. Der Kleine geht seit November zur Tagesmutter und seitdem sind wir immer wieder krank, aktuell sind wir so schlimm krank, ich kann seit knapp 3 Wochen (!) nicht trainieren, meinen geplanten Ironman musste ich schon absagen und unser Trainingslager steht auch auf der Kippe.

Ich will dir keinesfalls die Hoffnung nehmen, aber ich wünschte mir, ich hätte mir selbst nicht so ein hohes Ziel gesetzt...es ist so dermaßen ätzend immer wieder rausgerissen zu werden und vorher hat mir das niemand gesagt. Jetzt meinen alle, das wäre ja klar gewesen und ich sollte mich nicht wundern

Für mich ist es nach dem Winter definitiv erstmal das letzte LD-Jahr bis der Zwerg ein besseres Immunsystem hat und uns nicht mehr die ganzen Bazillen nach Hause schleppt

Achja, gute Besserung
Das freut mich. Ich folge dir außerdem auch sehr gerne bei Instagram und bin teils sehr beeindruckt wie du dein sportliches Familienleben dokumentierst und es schaffst auch den schweren Zeiten immer etwas positives abzugewinnen. Zumindest wirkt dies so.
Ich finde das total klasse, da ich auch einer bin, der versucht immer das beste aus einer Situation zu ziehen und das Beste draus zu machen. (Manchmal bekommt meine Frau die Krise dran)

Das die Krankheitstage kommen werden, das befürchte und weiß ich auch. Ich denke aber auch, hier kommt es auf das Kind und sein eigenes Immunsystem an. Grundsätzlich denke ich ein ganz gutes Immunsystem zu haben und ich hoffe natürlich das meine Tochter auch nicht alle paar Wochen was Neues mitbringt.
Zumindest bisher ist die Süße vollkommen unbeeindruckt, dass ich neben ihr mit heftiger Grippe rumhänge. Bis auf einen mittleren Schnupfen bis vor ein paar TAgen hat sie noch überhaupt nichts gehabt. Während alle aus der Schwangerschaftsgruppe schon mit richtigen Erkältungen mit Fieber zu kämpfen hatten.

Ich wette auch bei dir wird es bald wieder besser. Manchmal dauert es natürlich bis sich ein angeschlagenes Immunsystem wieder richtig aufgebaut hat und der kleine Körper sich auf die ganzen äußeren Einflüsse eingestellt hat. Dazu würde ich behaupten, dass es dieses Jahr mit den Erkältungs- und Grippeviren/bakterien krasser ist als die ganzen Jahre zuvor. Zumindest kommt mir das so vor. Also auch bei dir: Kopf hoch, wird garantiert bald auch besser. Nehmt euch die Zeit, es komplett los zu werden und dann wird das schon.
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist offline   Mit Zitat antworten