gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung/Erfahrungen: BKOOL SMART BIKE INDOOR-TRAINER
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.03.2019, 17:59   #2
Hafu
 
Beiträge: n/a
Mit diesem speziellen Bike wird wohl kaum jemand hier Erfahrung haben, weil es einfach sehr neu ist (vorgestellt wurde es Mitte November und in die Läden kommt es erst jetzt).

Aber Erfahrungen mit Radtraining auf anderen Ergometer,n wie z.B. den Daum Modellen oder dem Kettler Ergoracer gibt es reichlich hier im Forum und auch etliche Threads dazu. Nutz ruhig mal die Suchfunktion.

Ergometertraining ist i.d.R. leiser als Training auf Rollentrainern, da die Kettengeräusche wegfallen, das Tretgefühl empfinden die meisten als angenehmer, da die bewegte Schwungmasse auf hochwertigen Ergometern höher ist, als auf Rollentrainern, sie lassen sich aber nicht so leicht mal eben zur Seite schieben, wenn man den Platz außerhalb der Trainingszeiten anderweitig nutzen will. Bis man eine identische Position wie auf dem TT oder RR eingestellt hat, muss man meist einige Zeit investieren, bekommt man aber in der Regel hin.

Schwitzen kann man auf beiden Gerätschaften, die persönliche Fahrtechnik wird weder auf Ergometer noch auf dem Rollentrainer besser und soviel Spaß wie Training in der Natur macht beides nicht.

Geändert von Hafu (01.03.2019 um 18:08 Uhr).
  Mit Zitat antworten