01.03.2019, 10:08
|
|
Szenekenner
|
Zitat:
Zitat von trithos
Ich weiß es nicht, muss aber eh gleich in die Redaktion und werde mal schauen, ob die unmittelbar mit der Sache befassten Kollegen was wissen  .
Ich sehe einen ertappten "Sünder", der nicht weiß, wie ihm geschieht. Der mit der Situation überfordert ist. Der "schockstarr" ist und dem Typen mit der Handy-Kamera nicht einmal sagen kann, er soll zu Filmen aufhören - so wie das doch mittlerweile jeder machen würde, der nicht gefilmt werden möchte, bis hin zum Zuhalten des Objektivs. Ich sehe einen Menschen, der das Recht hat, nicht gefilmt zu werden bzw. dass ein ev. zu Beweiszwecken aufgenommener Film auch nur dafür verwendet wird. Und ich sehe einen Film, der zur Information über den Fall genau nichts beiträgt, weil alle darauf zu sehenden Fakten ohnehin schon berichtet worden sind.
Man sieht einen Film ohne Informationsmehrwert. Man sieht einen Menschen in einer peinlichen Situation. Ich würde, wenn ich Zeuge einer solchen peinlichen Situation werde, lieber wegschauen und nicht voll draufzoomen.
|
Angeblich von einem Polizisten:
https://orf.at/#/stories/3113524/
|
|
|