gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der nächste Einzelfall
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2019, 10:16   #9700
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.129
Zitat:
Zitat von rookie2003 Beitrag anzeigen
MM ist etwas blauäugig zu glauben, dass dies die Spitze des Eisberges der Erfurter Zelle sei.
Die beiden Ösis sind drittklassige LL und der ebenfalls erwischte Poltoranin hat seine besseren Zeiten auch schon hinter sich.
Da muss noch mehr bzw. etwas weit größeres kommen, wenn es den erlaubt wird aufgedeckt zu werden.
Die Österreicher waren mir namentlich nicht bekannt, Poltoranin wurde jedoch immer wieder vor allem im klassischen Stil immer mal wieder genannt und war im Bild zu sehen.
Verfolge allerdings länger schon nicht mehr den Langlauf interessiert, weil sich das schon ziemlich absurd entwickelt (oder nicht verändert) dort. Siehe Johaug & Co.

Es gibt mindestens 2 Möglichkeiten nun.
a) das war schon die "große Razzia" und man hat seine schwarzen Quotenschafe gefunden.
b) es kommt noch mehr und der heilige Wintersport kriegt einen allumfassenden Dämpfer.

Ich glaube nicht an b). Daran haben die übertragenden Sender gar kein Interesse. Es werden ja gerne die Siege bejubelt. Sogar von Johaug & Co. Es sind immer Einzelfälle ... sehr gerne sogar. Angerer & Co sagen das sogar. Nicht schlecht. Ein Behle sagte laut unserer Tageszeitung, dass Schlickenrieder wohl nicht für die "härteren Maßnahmen" fähig sei.
Ich denke mir zu solchen Aussagen meinen Teil, vor allem in dem Zusammenhang. Angerer ging zur besten Epozeit ordentlich durch die Decke - nachgewiesen wurde wohl nichts oder es kam nicht raus.

Also von übertragenden Sendern kann ich mir abgesehen von Hajo Seppelt da nicht so einen umfassenden Rundumschlag vorstellen. Außer die aktuelle Entrüstung. Die polizeilichen Ermittlungen sind eigentlich der einzige Punkt, wo man sich nicht sicher sein kann. Jedenfalls in Österreich scheint weniger Rücksicht auf eigene Leute genommen zu werden. Ich tippe mal darauf, dass sie das bei anderen Nationen auch nicht machen würden.
Aber das Interesse der anderen Fraktionen ist ja nun äußerst gering. Sender, die die Übertragungsrechte gekauft haben und den Winter über hohe Einschaltquoten haben? Sicher nicht. TV-Journalisten, die freiberuflich davon leben und nicht fest angestellt sind? Sicherlich auch nicht. Experten, also Ex-Sportler - sicherlich auch nicht, einige werden da ja gut bezahlt und nicht jeder hat so viele Standbeine nach einer Profikarriere. Und Sponsoren erst recht nicht. Und die Verbände haben erst recht kein Interesse, wenn die Zugpferde der Sportarten auf einmal unangenehm auffallen.

Und selbst ein Hajo Seppelt muss ggf. darauf achten, wen er sich gerade mal "rauspickt". Hat ja auch schon mehrfach Gegenwind bekommen für seine Äußerungen, nicht nur Russland betreffend.
Wenn man sich anschaut, wie die gedopten Russen anno dazumal in einigen Bereichen trotzdem nicht ganz vorne waren oder maximal mitliefen, so kann man sich wohl seinen eigenen Reim darauf machen.

Wir werden sehen.
felixb ist offline