gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie geht ihr mit Sportinvalidität um bzw. ab wann werden die Probleme zu viel?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2019, 09:32   #18
Nephente
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.01.2012
Beiträge: 120
Zitat:
Zitat von Bommel91 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wo du herkommst aber Dr. Thiele im Grönemeyer Institut ist weiterzuempfehlen
Ich bin aus München

@ all
Danke fürs Mut machen.
Das mit dem neu erifnden habe ich eh schon praktiziert. Bin eben dann letztes Jahr dann genuss wandernd in die Berge und versuchte das zu geniessen, bin weg von dem ganzen Leistungsdruck und "Trainieren zu müssen" und den Freizeit Stress, wann geh ich ins schwimmbad am besten und wie krieg ich Lauf und Radeinheit unter usw Naja ihr kennt es ja.

Mittlerweile streikt der Körper bei immer mehr Sachen, ich denke es ist ein Zeichen, mal stehen zu bleiben.
Die Woche auf Ayurveda Kur tat mir verdammt gut, ich denke sowas werde ich naher Zukunft nochmal machen und langsam aber sicher ganz massiv meine Ernährung umstellen.
Also Fall Back Plan werde ich mich in's fotografieren mal reinfuchsen und mein Camping bus bisschen ausführen und Sonnenuntergänge am See geniessen. In der Hoffnung das sich alles wieder einrenkt, mehr oder weniger.

Was die Ärzte betrifft, ja so ein Arzt fehlt mir komplett der Ursachen forschung betriebt und nicht nur Symptome übertünchen will mit Medikamenten und Operationen.

Was zumindest gestern in der Physio klar wurde das die Entzündung der Sehne durch ein nicht ganz mobiles Fußgelenk kommt, wenn man da was hat kann man da schon mal besser damit arbeiten. Ich denke vieles kommt einfach durch Schonhaltungen und falsches Gangbild auch.
Ich glaube aufgeben ist keine Option aber mal raustreten, mehr geniessen, mal zur Ruhe kommen und den Kopf frei bekommen ist eine gute Taktik.
Vielleicht auch mal die psychosomatische Schmerzklinik in Betracht ziehen und den Kontakt zu meiner Tochter etwas lockern wenn es da jedes Wochenende querelen gibt unter den ich massiv leide kann das kein Zustand mehr sein.

Dank euch für die lieben Worte.
Mir tut es auch gut zu hören das andere auch so ihre zipperlein haben, ich denke mir oft das es nur mir so geht
Nephente ist offline   Mit Zitat antworten