Wie bereits erwähnt, hat meine Achillessehne letzten Freitag angefangen zu zwicken. Deshalb gab es über das Wochenende ein reduziertes Programm und der Umfang der ganzen Woche war entsprechend ebenfalls nicht so hoch.
Es gab, abgesehen vom Schwimmen, auch keine intensive Einheit in der letzten Woche. Da Semesterferien sind, haben wir leider aktuell kein Zirkeltraining. Eventuell finden wir aber noch einen Raum. Ansonsten muss ich aktuell eben alleine Stabi machen und das hat letzte Woche mit 30 und 40 Minuten auch gut geklappt.
Am Samstag gab es außerdem einen kompletten Ruhetag und dieser hat meine Serie von 15 konsekutiven Trainingstagen mit 23 Trainingseinheiten unterbrochen. Ich hoffe dann jetzt nochmal 12 Tage am Stück zu schaffen, bevor dann auch Wochenende ohne Sport kommt, da ich dieses nur im Seminarraum und Zug verbringen werde.
Die Achillessehne ist auch bereits deutlich besser. Geht und auf Zehenspitzen stellen geht ohne das ich etwas merke. Ich habe langsam den Verdacht, dass ich vielleicht beim Radfahren zu viel mit dem Fuß arbeite. Ich habe zumindest heute auf der Rolle gemerkt, dass ich meine Sehne sowohl bewusst schonen als auch bewusst stark belasten kann. Schont man die Sehne, wird aber gefühlt das Knie mehr belastet. Merkwürdig finde ich nur, dass ich meine Position ja nicht verändert habe. Aber vielleicht spielt hier auch das angewöhnen der Aeroposition und die generelle Erhöhung der Workload mit rein. Vor allem letzteres dürfte ein Grund sein.